Das Stück

In der Saison 2024 spielen wir das Stück

S Lisi muess wägg

von Daniela Gröbli

Hans, seine Frau Vreni, sowie Sepp mit Annekätti bewohnen ein Haus. Das Besondere daran ist, dass das Haus nur eine Küche und ein Wohnzimmer hat, die beide Ehepaare gemeinsam benutzen können. Streitereien sind so vorprogrammiert. Eine grosse Rolle spielt dabei auch Oma Lisi, die immer wieder neue Krankheiten erfindet. Ein Streitpunkt zwischen Hans und Sepp ist die schmerzfreie Schlachtung der Kühe. Das grosse Verwirrspiel beginnt, als Hans die erst kürzlich gekaufte Kuh Lisi schlachten will, deren Namen die andern Familienmitglieder gar nicht kennen. Er plant diesmal eine besondere Schlachtung. Mit einem Inserat kündigt er eine „Öffentliche Hinrichtung“ an. Er will Sepp beweisen, dass man Kühe schmerzfrei schlachten kann. Annekätti glaubt nun, als sie das Inserat liest, dass Hans die Oma Lisi umbringen will. Zu diesem Entschluss kommt sie, da in ihren heissgeliebten Esoterik-Heftchen von einem neuartigen Virus ATS (Akkutem Tötungs-Syndrom) geschrieben wird. Menschen, die von diesem Virus befallen werden, haben die unbändige Lust, alles was lebt zu töten. Annekätti und Bauer Sepp holen sich Hilfe beim Psychiater Klarkopf, der spezialisiert sein soll auf dieses Syndrom. Als Tarnung stellen sie den Psychiater Klarkopf als Knecht ein. Doch nun beginnt das Chaos erst recht.

Öffentliche Aufführungen

Wir verkaufen keine Eintrittskarten für die öffentlichen Aufführungen. Dies ist Sache der Veranstalter.
Für die Premiere und Derniere wird kein Eintritt erhoben und es können keine Plätze reserviert werden.

Wann Betreff
Mi 03.04.2024 14:30 - 16:30 Pflegezentrum Baden
Wettingerstrasse 27, 5400 Baden
Fr 12.04.2024 14:00 - 16:00 Kath. Kirchgemeindehaus Windisch
Hauserstrasse 18, 5210 Windisch
Fr 12.04.2024 19:30 - 21:30 Derniere Kath. Kirchgemeindehaus Windisich
Hauserstrasse 18, 5210 Windisch

Liste zum herunterladen

Öffentliche Aufführungen Seniorentheatergruppe Herbschtrose 2024.pdf 50 KB

Mitwirkende

Die Regie

Piera Wildi-Silvestri

Die Schauspieler

(In der Reihenfolge des Auftretens)
Elisabeth Salchli
Bäuerin Annekätti
Stefan Hintermann
Bauer Sepp
Beat Landis
Bauer Hans
Marlies Nauer
Mutter Lisi
Berta Schneiter
Bäuerin Vreni
Sonja Michel
Bäuerin Vreni
Roland Meyer
Psychiater Klarkopf
Fredy Studerus
Pfarrer

Die Souffleuse

Heidi Muff
Die Fahrer
Heinz Aebersold
Roland Meyer
Robert Surber
Kurt Wächter